Marktforschung

Das Kompetenz-Zentrum für telefonische Interviews bietet seit Juni 2000 eine leistungsfähige Organisation in der Feldforschung. Bei 3wPhone bilden modernste Technologie und qualifizierte Mitarbeiter die Basis für das Management komplexer Marktforschungsaufgaben. Egal ob es sich um sensible Studien im Geschäftskundenbereich handelt oder der Proband im Privatsegment zu suchen ist – immer unterwirft sich die 3wPhone GmbH den Standards zur Qualitätssicherung in der Markt- und Sozialforschung (ADM e.V.).

Wer macht Was in welcher Form?

Fest angestellte und bestens ausgebildete Interviewer bearbeiten in interdisziplinären Teams ausschließlich empirische Studien, und zwar von Auftraggebern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Dahinter stehen ein Netzwerk aus wissenschaftlichen Beratern und Instituten, ein qualifizierter Trainerpool sowie ein Management mit weitreichenden Erfahrungen in der Markt- und Sozialforschung. Optimales Qualitätsmanagement, laufende Projektoptimierung sowie Transparenz der Ergebnisse in aussagenfähigen Reports sind Bestandteile unserer gelebten Firmenphilosophie.

Vorteile telefonischer Interviews

  • kurze Initialisierungsphase
  • zeitnahe Projektumsetzung
  • geringere Feldzeiten
  • höhere Akzeptanz bei den Befragten
  • höhere Rücklaufquoten
  • bessere Ausschöpfung
  • Controlling von Quoten in Echtzeit
  • Optimierungs- und Steuerungsmöglichkeiten in allen Phasen der Befragung
  • Technisches Monitoring beim Pretest
  • Registrierung von „Zwischentönen“ möglich

Das 3wCati-Tool

  • integriert einen Fragebogengenerator zur schnellen Programmierung von Befragungsprojekten
  • bietet ein Interviewer-Frontend mit intuitiver Benutzeroberfläche
  • liefert SPSS-lesefähige Ergebnisse, aber auch alle anderen Ergebnis-Formate